Weihnachtsgeschenke für Männer – 5 Ideen

XMAS Geschenke für Männer

08Es ist wieder so weit: Weihnachten steht vor der Tür! Die Geschäfte füllen sich mit Geschenken und ein weihnachtlicher Duft liegt in der Luft. Und somit beginnt auch das Grübeln darüber, welches Geschenk für wen das richtige ist. Für die Kinder, Mutter und Schwester das passende Geschenk zu finden, ist aus der Sicht der Frauen meistens leicht. Doch Weihnachtsgeschenke für Männer zu entdecken, ist eher eine kleine Herausforderung. Das perfekte Geschenk soll schließlich schön, persönlich und originell sein. Deshalb habe ich hier 5 Ideen für Weihnachtsgeschenke für Männer für Dich gesammelt: Egal ob für den Liebsten, Vater, Großvater, Bruder oder Sohn – hier ist für jeden etwas dabei!

 

Ein Fotobuch für den Liebsten

Echtfotobuch für den Mann zu Weihnachten
Echtfotobuch

In einem Jahr kann so einiges zusammen erlebt werden – Reisen, Geburtstage, Wochenendausflüge, Hochzeiten, die ersten Schritte des Kindes und vieles mehr. Da lohnt es sich all die Fotos, die man bei den Erlebnissen gemacht hat, zu sammeln und ein Jahrbuch daraus zu gestalten.

Mit einem Echtfotobuch von fotokasten kannst Du Deiner Kreativität freien Lauf lassen. Mit besonderen Hintergründen, Cliparts und Texten kannst Du das Fotobuch als ein Jahrbuch noch individueller gestalten. 

Mein Tipp: Jahrbücher sind nicht nur als Weihnachtsgeschenke für Männer geeignet. Auch der Rest der Familie wird sich über ein Fotobuch des vergangenen Jahres sicherlich freuen.

Hier findest Du noch Gestaltungsideen, sodass Dein Fotobuch auf jeden Fall gelingt.

 

Weihnachtsgeschenke für Männer: ein großes Wandbild

 

Es gibt doch fast nichts Schöneres als ein Foto, das viele Emotionen ausstrahlt. Glückliche Momente, die perfekt mit der Kamera eingefangen wurden, sollten definitiv nicht auf der Festplatte in Vergessenheit geraten. So bietet es sich an, ein solches Foto groß zu präsentieren. Noch schöner wird es, wenn Du so ein Foto verschenkst. Das gewünschte Bild auf einem Alu-Dibond oder einem Acrylglas gedruckt, ist ein echter Hingucker. Das große Wandbild findet im Büro oder Hobby-Raum des Vaters sicherlich einen Ehrenplatz.

 

Ein Mousepad für den Sohn

Ein Mousepad mit Foto ist ein individuelles und praktisches Geschenk
Mousepad

Dein Sohn hat viel am PC zu tun, egal ob zu Hause oder bei der Arbeit? Ein cooles Mousepad mit einem Bild von seinem liebsten Hobby, der Familie oder mit den besten Freunden kann ihm so manchen arbeitsreichen Tag im Büro deutlich verschönern.

Denn ein übliches Mousepad zählt wohl zu einem der langweiligsten Computerzubehören überhaupt. Doch mit einem Foto bedruckt, wirkt es gleich viel anschaulicher. Mit diesem Weihnachtsgeschenk für Männer wirst Du garantiert eine Punktlandung bei Deinem Sohn machen.

 

Jahresplaner 2022 für den Großvater

Jahresplaner
Jahresplaner

Das neue Jahr rückt ebenfalls näher und somit auch viele neue und besondere Ereignisse. Für einen guten Überblick über das kommende Jahr 2022 sorgt ein Jahesplaner. Jegliche Geburtstage, wichtige Feiertage und weitere tolle Ereignisse finden hier den perfekten Platz.

Damit der Kalender auch zu einem besonderen Hingucker wird, kannst Du Fotos von der Familie oder von gemeinsamen Momenten einfügen. Je nach Interior Deines Großvaters, ob im Büro oder in den eigenen vier Wänden, können die Farben mit den Hintergründen und Cliparts im Online Designer von fotokasten angepasst werden.

Kleiner Tipp: Um es dem Großvater noch etwas einfacher zu machen, trage einfach schon vorab alle wichtigen Geburtstage ein. Als zusätzliches Geschenk kann man Tage markieren, an welchen man zum Beispiel Ausflüge mit ihm geplant hat.

 

Weihnachtsgeschenke für Männer: eine Handyhülle für den Bruder oder den besten Freund

Handyhülle zu Weihnachten
Handyhüllen

Smartphones sind heutzutage kaum mehr aus dem Alltag wegzudenken. Sie sind schon seit längerem unsere ständigen Begleiter und dauerhaft im Einsatz. Mit dem Smartphone werden natürlich nicht mehr nur noch Anrufe gemacht und Nachrichten verschickt. Es werden Fotos geknipst, auf Social Media Apps herumgescrollt und auf Suchmaschinen nach dem einfachsten Weg zum nächstbesten Café gesucht.

Da ist die Chance, dass uns das Handy mal aus der Hand rutscht ziemlich hoch. Doch dafür gibt es Handyhüllen. Und davon gibt es eine riesige Auswahl mit verschiedensten Farben, Materialien und Motiven. Eine personalisierte Handyhülle, gestaltet mit eigenen Fotos, ist dagegen ein Unikat und macht sich als Geschenk besonders gut. Bedruckt mit Fotos von einem schönen Moment oder den Liebsten kann man so seine Erinnerungen immer bei sich tragen.

 

 

 

Weitere Weihnachtsgeschenke für Männer entdecken:

 

Bierkrug mit Foto

Weihnachtsgeschenke für Männer

Kleiner Tischkalender

Tischkalender

Die Kaffeetasse mit Foto

Weihnachtsgeschenke für Männer

Nach oben scrollen