Ostergrüße: Gestalte Deine Grußkarten selbst!

Ostergrüße_Beitragsbild

Das Ende der Fastenzeit, gemütliches Osterfrühstück oder auch das letzte Abendmahl … Ostern hat viele Bedeutungen! Zudem vermittelt es auch immer ein bisschen das Gefühl vom Frühlingsanfang. Selbst wenn man also nicht aus religiöser Überzeugung feiert, gibt es einen Grund sich auf diesen Tag zu freuen und das Osterfest ein bisschen zu feiern. Und gerade in dieser sonderbaren Zeit, ist es besonders schön auch anderen eine Freude zu bereiten. So kannst Du z.B. Deine schönsten Frühlings- und Ostergrüße mit selbst gestalteten Grußkarten und passenden Sprüchen an Deine Liebsten versenden.

Solltest Du dieses Ostern also nicht mit der Familie oder mit Freunden zusammenkommen können, um etwas Zeit gemeinsam zu verbringen, hast Du immer noch die Möglichkeit, ein paar liebe Ostergrüße mit einer Grußkarte zu versenden.

 

Doch zuallererst: Wo finde ich schöne Ostergrüße?

Schöne Ostergrüße verschicken

 

Du möchtest die schönsten Ostergrüße versenden, aber Dir fällt kein passender Ostergrüße-Text ein? Egal ob kurze, lange oder lustige Sprüche oder aber auch schöne Ostergedichte – im Internet gibt es eine große Auswahl an passenden Ostergrüßen. Ich habe hier ein paar schöne Sprüche gesammelt, mit denen Du Deine lieben Osterwünsche auf kreative Art und Weise versenden kannst.

 

Die schönsten Ostergrüße für Karten

Ostergrüße an Kinder

Hier ein Ei, dort ein Ei
– bald sind’s zwei, dann drei …!
Ist es noch so gut versteckt,
wird’s bestimmt von euch entdeckt.
Frohe Ostern und viel Spaß
bei der Eiersuche
wünschen (Name einsetzen)

 

Kommt das kleine Osterhäschen,
stupst Dich an mit seinem Näschen,
stellt sich auf die Hinterfüße
und sagt Dir liebe Ostergrüße.

 

Was hoppelt da im grünen Gras,
mein Kind es ist der Osterhas!
Flink versteckt er Ei um Ei
und auch für Dich ist eins dabei!

Ostergrüße an Freunde und Familie

Vom Guten nur das Allerbeste
das wünsch ich euch zum Osterfeste!
Möge es vor allen Dingen
Freude und Entspannung bringen.
 

 

Ostern ist zwar nicht der Mai,
doch immerhin: 3 Tage frei.
Mit dem Wunsch, sie zu genießen,
will ich diesen Gruß nun schließen.

 

Nehmt euch Zeit zum Eiersuchen,
backt euch einen Osterkuchen.
Genießt die Feiertage voll,
Ostern wird dann sicher toll.

 

Grußkarten für Ostergrüße gestalten

Ostergrüße selbst gestaltenIm Zeitalter der Digitalisierung werden Grüße an liebe Menschen meist nur noch per E-Mail oder Kurznachricht gesendet. Doch wer freut sich nicht, eine persönliche Grußkarte oder einen handgeschriebenen Brief im Briefkasten zwischen den Rechnungen zu finden? Ostern ist eine perfekte Gelegenheit, persönliche Grüße zu versenden, die von Herzen kommen. Dabei kannst Du Dich kreativ auch so richtig schön ausleben. Deine Freunde und Familie freuen sich sicher über Deine Ostergrüße mit eigenem Foto – am besten geht das mit einer selbst gestalteten Grußkarte!

Deine schönsten Ostergrüße kannst Du auf eine Foto-Grußkarte in Quer- oder Hochformat schreiben. Dabei hast Du die Wahl zwischen Postkarten oder Klappkarten. Wähle ein passendes Bild und gestalte Deine Karten einfach im Online Designer. Mit verschiedenen Hintergründen, Cliparts und eigenem Text kannst Du eine frühlingshafte Grußkarte gestalten.

 

Die schönsten Motive für Deine eigenen Osterkarten

Ostergrüße selbst gemachtWenn Du Deine Ostergrüße für Deine Karten formuliert hast, fehlen nur noch die fröhlich-bunten Motive für Deine Frühlingsgrüße. Persönliche Ostergrußkarten lassen sich bei fotokasten wirklich ganz einfach gestalten: Wähle zuerst ein schönes Foto als Motiv oder Hintergrund für Deine Karte und im fotokasten Onlinenshop eine passende Grußkarte. Wenn Du auf „Jetzt gestalten“ klickst, landest Du direkt in unseren Online Designer. Hier musst Du nur noch Dein Motiv oder Foto hochladen und kannst direkt mit der Gestaltung beginnen. Alles ganz intuitiv und kinderleicht zu bedienen.

 

Mein Tipp: Verwende Cliparts sowie Effekte aus unserem kostenlosen Online Designer, um Deine ganz persönliche Osterkarte selbst zu gestalten. Dabei kann entweder das Ostermotiv oder der Osterspruch im Vordergrund stehen. Bei einer Klappkarte hast Du auf der Innenseite noch genügend Platz für längere Ostergrüße.

 

Kreative Ostergrüße mit Geldgeschenk

Geldgeschenk Ostergrüße

 

Suchst Du neben Ostergrüßen auch noch selbst gestaltete Geschenke zu Ostern? Mit unseren Fotogeschenken kannst Du für Deine Liebsten die schönsten Ostergeschenke gestalten. Wie wäre es mit einem dekorativen Geldgeschenk mit Schmetterlingen? Die Anleitung dazu findest Du in unserem Magazin. Genauso gut lassen sich die gefalteten Geldscheine auf die Innen- oder Rückseite Deiner Osterkarte befestigen.

 

 

 

Weitere Ideen für das perfekte Osterfest

Osterdeko basteln

Gleich 3 hasenstarke Ideen liefert unser Artikel Osterbasteln mit Kindern. Mit tierischen Motiven und bunte Farben ist bestimmt für jeden Kindergeschmack das passende dabei.

Osterfrühstück

Eier, Lachs oder selbstgemachtes Möhren-Orangen-Gelee. Die leckersten Rezepte gibt’s in unserem Artikel zum Thema Osterbrunch. Auch Ideen für die Osterdeko und die Gastgeschenke sind dabei!

Ostereier färben

Was an Ostern natürlich nicht fehlen darf sind gefärbte Eier. Am besten auf natürliche Weise und ohne chemische Farbstoffe. Wie Du mit Kurkuma, Spinat oder rote Beete farbenfrohe Exemplare zauberst, verrät Dir der Artikel Ostereier natürlich färben.

 

 

Produkte aus dem Artikel

Nach oben scrollen