Geschenkideen

Hochzeitsgeschenke selber machen

DIY Hochzeitsgeschenke: selbst gestalten

Du hast eine Einladung zu einer Hochzeit erhalten und bist nun auf der Suche nach einem geeigneten Geschenk für das Brautpaar? So wie für viele andere Menschen ist es womöglich auch für Dich eine große Herausforderung, etwas Geeignetes zu finden. In diesem Artikel möchte ich Dir zeigen, wie Du ganz leicht persönliche und kreative Hochzeitsgeschenke selber machen kannst.

 

Ein persönliches Kissen als kleines Hochzeitsgeschenk

Fotokissen zur Hochzeit

Fotokissen zur Hochzeit

Es muss nicht immer nur das typische Geldgeschenk sein, das dem Brautpaar am Hochzeitstag überreicht wird. Auch kleine Hochzeitsgeschenke, die sich mit viel Liebe zum Detail überlegt wurden, sorgen am Tag der Tage für freudiges Strahlen.

Darum lohnt es sich umso mehr für Dich, Hochzeitsgeschenke selber zu machen und mit einer ganz persönlichen Note zu versehen.

Die erste Idee, von mir für Dich, ist ein selbst gestaltetes Kissen. Bei der Umsetzung hast Du hier die verschiedensten Möglichkeiten. Zum Beispiel:

  1. Koordinaten vom Kennenlern-Ort: Du weißt, an welchem Ort sich das Brautpaar kennengelernt hat? Perfekt! Über das Internet kannst Du die genauen GPS Koordinaten herausfinden und anschließend auf das Kissen drucken lassen und beispielsweise um ein Foto des Paares ergänzen. Schon hast Du ein kreatives Hochzeitsgeschenk gezaubert.
  2. Namen und Hochzeitsdatum: Eine weitere Möglichkeit besteht darin, die Namen und das Datum des Hochzeitstages auf das Kissen zu drucken.

Vielleicht hast Du selbst noch eine weitere kreative Idee für das Kissen im persönlichen Design. Es gibt hier beinahe keine Grenzen.

 

Personalisierte Fußmatte als kreatives Hochzeitsgeschenk

Fußmatte Hochzeitsgeschenk

Fußmatte zur Hochzeit

Du suchst ein kreatives Hochzeitsgeschenk, das nicht nur persönlich ist, sondern dem Brautpaar zukünftig immer wieder ein Schmunzeln entlockt?

Dann solltest Du darüber nachdenken, eine Fußmatte selbst zu gestalten. Auf dieser kannst Du dann zum Beispiel lustige Sprüche über die Ehe oder direkt über das Brautpaar verewigen.

Witzige Sprüche auf einer Fußmatte sagen Dir nicht zu oder Du hast keine konkrete Idee? Kein Problem! In diesem Fall kannst Du natürlich auch eine sinnlichere Variante wählen und einfach nur den einheitlichen Nachnamen – falls gegeben – des Brautpaares auf die Fußmatte drucken lassen.

Wie auch immer Du Dich hier entscheidest. Das Ergebnis wird sowohl Dich als auch die Beschenkten begeistern.

 

Sektgläser als persönliches Hochzeitsgeschenk

Sektglas zur Hochzeit

Sektglas zur Hochzeit

Angefangen mit der Hochzeit wird das Brautpaar hoffentlich viele Gelegenheiten haben, um von Zeit zu Zeit gemeinsam auf das zusammen Erreichte anzustoßen.

Umso schöner, wenn sie sich dabei auch an ihren schönsten Tag im Leben immer wieder zurückerinnern können. Aus diesem Grund möchte ich Dir als dritte Idee personalisierte Gläser ans Herz legen.

Je nach Vorliebe kannst Du hier frei entscheiden, ob Du dem Brautpaar selbst gestaltete Sektgläser, Biergläser oder aber sogar Whiskygläser überreichen möchtest. Dank des persönlichen Designs zählen die Trinkgefäße immer noch zu den kreativsten Hochzeitsgeschenken überhaupt.

 

 

Noch nicht das Richtige dabei? Dann schau doch gerne mal im Online-Shop von fotokasten vorbei. In der Kategorie Fotogeschenke findest Du viele weitere Ideen für kreative und persönliche Hochzeitsgeschenke. Ich wünsche Dir viel Spaß beim Gestalten und Verschenken!

 

 

Kreative Fotoprodukte für Hochzeitsbilder:

 

Echtfotopapier Poster

Echtfotopapier Poster mit Hochzeitsbild

letzter Artikel
nächster Artikel

Noch was schönes