Geschenkideen

7 Ideen für den schönsten Muttertag

Mutter und Kind

Mama – die Person, die uns das Sprechen und Laufen beibrachte, und uns dabei half zu den Menschen zu werden, die wir heute sind. Wir haben ihr so viel zu verdanken. Doch seien wir ehrlich, wie oft fehlt uns die Zeit dazu, ihr unsere Zuneigung und Dankbarkeit zu zeigen?

Der Muttertag, der dieses Jahr auf den 8. Mai fällt, bietet die perfekte Gelegenheit dazu, unsere Mütter in den Mittelpunkt zu stellen. Gewiss fragst Du Dich jetzt, was wäre nun das perfekte Muttertagsgeschenk? Die Antwort auf diese Frage ist ziemlich einfach – die Zeit mit Dir!

Für Dich und Deine Mama haben wir 7 Ideen zum Muttertag zusammengetragen, die den Tag mit viel Freude und glücklichen Erinnerungen füllen werden.

 1. Köstliches Frühstück

Frühstück Um den Tag gleich mit dem richtigen Fuß zu starten, sollten Du und Deine Mama ihn mit einem köstlichen Frühstück beginnen. Besorge dazu feines Gebäck von ihrem Lieblingsbäcker und setzte einen frisch gemahlenen Kaffee an, dessen kräftiges Aroma Euch beide gleich früh am Morgen in Schwung bringt.

Tipp: Um dem Frühstückstisch einen festlichen Charakter zu verleihen, dekoriere diesen mit frischen Blumen.

 

2. Wohlverdiente Entspannung 

Mutter und Tochter Viel zu häufig stellen unsere Mütter ihre eigenen Wünsche und Bedürfnisse an die letzte Stelle, damit es uns gut geht. Aus diesem Grund solltest Du am Muttertag eine besondere Aufmerksamkeit auf die Erholung und Entspannung Deiner Mama legen.

Hierzu kann beispielsweise ein rundum sorgloser Wellness-Tag in einem Wellness Retreat gebucht werden. Oder Du bereitest selbst ein paar Aktivitäten zur Entspannung zu Hause vor.

3. Sag Danke mit Lindt Foto-Pralinen

Solltest Du keine Möglichkeit haben, den Muttertag an der Seite Deiner Mama zu verbringen, so kannst Du ihr dennoch eine kleine Aufmerksamkeit zukommen lassen, die ihr sicherlich ein breites Lächeln ins Gesicht zaubern wird.

Gestalte dazu eine persönliche Lindt Pralinenschachtel mit fotokasten. Alles, was Du dazu machen musst, ist ein schönes Foto aussuchen, dieses in den Designer hochladen und die Bestellung in Auftrag geben. Zusätzlich dazu oder auch stattdessen kannst Du eine nette Grußkarte zum Muttertag gestalten und an Deine Mutter verschicken. Ein frischer, nach Frühling duftender Blumenstrauß, der ihr nach Hause geliefert wird, rundet das Muttertagsgeschenk ab.Foto Pralinen

4. Gemeinsame Reise

Mutter und Tochter im Urlaub Die schönste Geschenkidee von allen ist das Reisen. Sicherlich besitzt auch Deine Mama eine umfassende Liste von all den Orten, die sie noch gerne besuchen möchte. Seien es weit entfernte exotische Ziele, wie Mauritius und Cancún, oder ein Tagesausflug in die benachbarte Stadt – überrasche sie mit einem gemeinsamen Trip in die weite Welt. Vergesst dabei nicht, die schönsten Erinnerungen stets auf Fotos festzuhalten.

5. Wandbilder als Muttertagsgeschenk

WandbildEine weitere Idee für ein gelungenes Muttertagsgeschenk stellen die Wandbilder dar. Suche ein Foto heraus, das stets ihr Auge erfreuen und gleichzeitig für gute Laune sorgen wird. Denk dabei an Eure letzte Reise, an den Besuch der Enkelkinder oder an die wichtigsten Ereignisse Deines Lebens, bei denen Deine Mama immer an Deiner Seite war.

Der größte Vorteil von Wandbildern ist deren Varietät. Dabei kannst Du sowohl die Größe, das Format als auch die konkrete Ausführung der Wandbilder selbst bestimmen. Ob eine einzelne Leinwand oder eine flexible Fotowand aus mehreren Motiven – mit Sicherheit findest Du hier genau das Richtige für Deine Mutter.

6. Gemeinsames Essen

Mutter und Kind Auch ein Restaurantbesuch ist eine schöne Unternehmung am Muttertag, die uns für ein paar Stunden den Alltag vergessen lässt und dem Tag etwas Festliches verleiht. Hierbei gibt es zwei Möglichkeiten: Du kannst Deine Mama entweder in ihr Lieblingsrestaurant einladen, wo Ihr sicherlich eine gute Zeit verbringen werdet oder Ihr probiert etwas ganz Neues aus und lasst Euch dabei überraschen.

Für diejenigen unter uns, die es lieben selbst zu kochen, bietet sich an dieser Stelle die hervorragende Möglichkeit an, zusammen ein neues Rezept auszuprobieren.

7. Fotobuch als Muttertagsgeschenk

Du möchtest das Muttertagsgeschenk am liebsten selber machen? Durch die Gestaltung eines Fotobuchs kreierst Du ein ganz persönliches und einzigartiges Geschenk. Lass die schönsten Momente im Leben nochmal Revue passieren: die Einschulung, der Studienabschluss, die erste Liebe oder der letzte gemeinsame Urlaub mit den Eltern.

 

Produktvorschläge für Deine Muttertagsgeschenke:

Panorama-Fototasse

Fototasse

Thermosflasche

Thermosflasche

letzter Artikel
nächster Artikel

Noch was schönes