Geschenkideen,Kind & Kegel

Geschenke für den Kindertag – die kreativsten Ideen

Die schönsten Kindertagsgeschenke

Kinder sind das Größte. Jeden Tag zaubern Dir Deine Kleinsten ein Lächeln ins Gesicht und füllen Deinen Alltag mit Farbe und Glück. Am 1. Juni ist es wieder so weit und Du bekommst die Chance, Deinen kleinen Schätzen zu ihrem Ehrentag eine kleine, aber feine Freude zu machen. In diesem Artikel habe ich 3 wunderbare Ideen zusammengefasst, welche Geschenke zum Kindertag für große, leuchtende Augen sorgen werden.

 

1. Kindertagsgeschenk-Idee: Melamin Teller mit Foto

Teller mit Foto zum Kindertag

Sind Deine Kinder echte Naschkatzen und lieben es, genüsslich zu schlemmen? Egal ob zum Frühstück, zum Mittag oder zum Abendbrot – mit einem selbst gestalteten Melamin Teller mit Foto als Kindertagsgeschenk wird das gemeinsame Essen zu einer noch größeren Freude.

So kannst Du Deinen Kindern sämtliche Mahlzeiten auf einem ganz persönlichen Teller anrichten, den Du im Vorfeld völlig individuell und einzigartig gestaltet hast.

Wie das geht? Im Online Designer von fotokasten kannst Du ein eigenes Bild hochladen und dem Teller so eine persönliche Note verpassen. Hier eignet sich zum Beispiel ein Foto vom geliebten Haustier, dem Superhelden oder engen Freunden Deiner Kinder.

Eine noch schönere Gestaltungsgrundlage bieten aber selbst erstellte Malereien Deiner Knirpse. Auch diese kannst Du einscannen und als Foto auf dem Melamin Teller drapieren. So verstauben die Werke Deiner Kinder nicht in irgendeiner Schublade, sondern können täglich stolz präsentiert werden.

 

2. Kindertagsgeschenk-Idee: selbst gestaltetes Kinderbuch

Kinderbuch zum Lernen

Du liebst es, Deinen Kindern Geschichten zu erzählen? Oder fangen Deine Würmer vielleicht auch gerade selbst an, lesen zu lernen?

Egal, ob Du ihnen oder sie Dir vorlesen – suchst Du Geschenke für den Kindertag, solltest Du über ein selbst gestaltetes Kinderbuch nachdenken. Denn anders als bei gekauften Büchern, hast Du die Möglichkeit, der Story eine ganz persönliche Note zu verleihen.

Deine Kinder können zum Beispiel selbst Teil der Geschichte sein und zusammen mit ihren fiktiven Lieblingshelden eine spannende Aufgabe lösen. Deiner Kreativität sind dabei keine Grenzen gesetzt. Ein selbst gestaltetes Kinderbuch ist außerdem ein tolles Geschenk zum Kindertag, weil es Deinem Nachwuchs dabei hilft, in neue Welten einzutauchen und neue Dinge zu entdecken. Beispielsweise kannst Du Deine Kinder über ein Kinderbuch spielerisch an die Tierwelt oder Ähnliches heranführen.

Wenn Du die Idee eines eigenen Kinderbuchs toll findest, findest Du in unserem Artikel „Kinderbuch schreiben – Tipps und Ideen“ hilfreiche Informationen, die Dir bei der Umsetzung helfen werden.

 

3. Kindertagsgeschenk-Idee: Foto-Memory

Fotomemory für Kindertag gestalten

Zwei mögliche, wunderbare Geschenke für den Kindertag habe ich Dir damit vorgestellt. Doch unter den Ideen darf natürlich auch eine Note von Spiel und Spaß nicht fehlen. Darum möchte ich Dir als dritte Kindertagsgeschenk-Option ein Foto-Memory ans Herz legen.

Auch hier hast Du die Chance, die schönsten Familienbilder herauszusuchen, um mit ihnen ein ganz persönliches Memory-Spiel für Deine Kinder zu kreieren.

Deine Schützlinge werden es lieben und es ergibt sich auf gleichem Wege die Möglichkeit, bei einem kleinen Memory-Nachmittag noch mehr gemeinsame Zeit mit der ganzen Familie zu verbringen.

 

Darüber freuen sich Kinder auch:

Fotouhr rund

Fotouhr gestalten

Metallbrotdose mit Foto

Metallbrotdose gestalten

letzter Artikel
nächster Artikel

Noch was schönes