Fototassen als Wohndeko? Wie wäre es mit einem Tassenstapel kombiniert mit Erinnerungsfotos vom letzten London-Trip. Ein Tassenstapel – das klingt erst einmal wackelig – Keramik ist ja leider nicht unzerbrechlich… Aber auch wenn mal eine kaputtgeht, ist das nicht schlimm: Bei fotokasten gibt es 5 Jahre lang Garantie bei Bruch – egal wie die Fototasse kaputt gegangen ist!
Wie man so einen Tassenstapel mit unseren Fototassen gestaltet, erfährst Du hier.
Was man braucht:
- Ein Foto im Hochformat je Tassenstapel
- Ein Bildbearbeitungsprogramm
Und so geht’s:
- Zuerst habe ich in meinen Urlaubsfotos nach ein paar wirklich gelungen Aufnahmen gesucht und habe den „Big Ben“ bei Nacht und die Londonflagge ausgewählt.
- Auf fotokasten habe ich die benötigten Druckmaße für die Panorama-Fototasse herausgesucht: Breite 19 x Höhe 9,5 cm.
- VORSICHT! Da wir 3 Fototassen aufeinanderstapeln, muss ich das ausgewählte Foto auf ein Gesamtformat von Breite 19 x Höhe 28,5 cm (= 3 x 9,5 cm in der Höhe) gestalten. Also Bildbearbeitungsprogramm öffnen und das Fotomotiv zuschneiden.
So muss das Foto später zugeschnitten sein, damit man die einzelnen Fototassen richtig bestellen kann.
- So, jetzt muss ich nur noch das zurechtgeschnittene Foto in 3 einzelne Teile Breite 19 x Höhe 9,5 cm und 3 Panorama-Fototassen auf fotokasten bestellen – Fertig!
Nach 3 Tagen Lieferzeit sind die Keramiktassen angekommen und ich finde, sie machen sich richtig gut auf meinem Esstisch.
Und nun viel Spaß beim Fotos durchsuchen und Gestalten!